Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

Startseite Wie es begann Rasseporträt Mitbewohner Hundeschule A-Wurf Unsere Hündinnen Kontakt/Impressum Links Welpentagebücher 2013 2014 B-Wurf 2015 2016 2017 2018 Wurfplanung 

2013

Amys und Tessas Tagebuch

Hier alle Fotos vom Welpentreffen bei unserer Zuchtfreundin Tanja. Danke für den schönen Nachmittag, auch an die Fellnasen, dass sie sich alle so gut vertragen haben.

09.05.2013Leider haben heute zwei weitere Besitzer unserer Welpen unser Treffen abgesagt, so dass unser gemeinsames Grillen und Toben mit den Hunden nun ausfällt. Wir sind sehr traurig darüber und hätten uns sehr gefreut, unsere ehemaligen Tiere mal als erwachsene Tiere zu sehen und zu schauen, wie sie sich so entwickelt haben. Wir wünschen Klein-Amy gute Besserung und drücken die Daumen, dass keine OP fällig wird.

13.01.2013Heute war es nun endlich wieder soweit. Die Weihnachtspause ist endlich vorbei und wir waren wieder beim Hundeplatz. Amy hat wieder etwas in der Unterordnung gearbeitet und alles Gelernte aufgefrischt. Ich war erstaunt, wie gut sie das alles noch drauf hat. Aber sie ist halt ein schlaues Mädchen! *Stolz guck*09.02.2013Heute waren Amy und ich zu einem Info-Seminar für Hunde, die "Helfer-auf-Vier-Pfoten" werden wollen. Bald gibt es eine Vorauswahl, dann sehen wir mal, ob Amy sich für die Tätigkeit eignet. 03.03.2013Unsere Amy ist mal wieder läufig. Nun heißt es wieder 4 Wochen Pause auf dem Hundeplatz. Schade, gerade jetzt wo das Wetter wieder gut wird. 04.03.2013Es ist eindeutig Frühling! Wir haben heute den ersten Schmetterling gesehen und Amy hat angebadet.

11.05.2013 Es steht nun fest, Amy und Sammy werden eine kleine Spielgefährtin bekommen. Zu Pfingsten werden wir die kleine "Tessa" vom Zwinger from White Wolves abholen. Tessa ist auch eine kleine weiße Schäferhündin und soll hier irgendwann, wenn sie mal groß ist, die Zucht verstärken.

17.05.2013Heute fahren wir endlich nach Marxdorf, um unsere kleine Tessa abzuholen. Aber vorher Treffen wir uns noch am Pfingstsamstag mit gaaaaaanz vielen Marxdorfer Wolfshunden und ihren lieben Menschen. So wie jedes Jahr!!

18.05.2013Hier die Fotos vom Marxdorfer Wolfshundetreffen. Vormittags gab´s etwas Maintrailing für die Hunde und dann ein gemütliches Grillen, wo alle Hunde und ihre Menschen viel Spaß hatten, auch wenn uns das Wetter etwas im Stich gelassen hat.

Hier die Fotos vom 19.05.2013, wo wir unsere kleine Tessa das erste Mal ausgestellt haben. Das Richten erfolgte am Vormittag noch in der Gaststätte "zur heiteren Laune" in Lausitz. Nach einer Mittagspause im Sonnenschein wurde das Richten dann kurzerhand in den Garten verlegt und so hatten wir alle noch etwas von diesem schönen Pfingstsonntag. Aber das Beste an der ganzen Sache war, dass unsere kleine Tessa in der Babyklasse ein VV (vielversprechend) bekommen hat und auch Best in Show in ihrer Klasse geworden ist. Wir sind sooooo stolz!

25.05.2013Tessa hat sich schon super mit Amy und Sammy angefreundet und wir haben nun begonnen, ihr die ersten wichtigen Kommandos beizubringen. Tessa ist eine Musterschülerin! Es klappt wirklich super. Außerdem hat sie schon den Rasenmäher kennengelernt und dabei keinerlei Angst gezeigt.

21.04.2013Bei unserer Zuchtfreundin Tanja war ein Welpentreffen geplant und wir durften auch dabei sein. Wir waren 8 weiße Schäferhunde und 3 "Bunte" Hunde und alle haben sich super verstanden. Wir haben zusammen im See gebadet und dann gings ab zum Grillen, wo unsere Herrchen und Frauchen ein wenig Spaß hatten.

Unser Urlaub 2013 in Schönau am Königssee

Hier haben wir Urlaub gemacht.

Unsere Hundchen waren die Attraktion im Ruderboot auf dem Königssee. Sie wurden wahrscheinlich mehr fotografiert, wie die Kirche Sankt Bartholomä. Und sie haben sich wirklich vorbildlich benommen. Egal, ob wir auf Gut Aiderbichl waren oder im Biergarten in Berchtesgarden. Wir haben viele tolle und freundliche Leute getroffen und viele nette Gespräche geführt und Amy und Tessa haben für ihre Rasse gute Werbung gemacht.

Natürlich haben wir auch unseren ehemaligen Welpen Aron besucht, der nach Freilassing gezogen ist zu Susanne und Richard. Es war so toll ihn wiederzusehen und die verblüffende Ähnlichkeit zu seiner Mama Amy festzustellen. Wir haben einen wunderschönen Tag bei Familie Hocheder verbracht und es hat uns gezeigt, dass wir bei der Aufzucht der Welpen vieles richtig gemacht haben, denn Aron ist ein sehr freundlicher aufgeschlossener Rüde geworden, auf den man wirklich stolz sein kann.

28.06.2013 Amy und Tessa waren bei unserer Ferienpaßaktion auf dem Hundeplatz aktiv und hatten ganz viel Spaß. Die Fotos findet ihr auf meiner Seite "Hundesport".

07.07.2013Tessa war heute zur Ausstellung in Neuenkirchen-Vörden. Leider konnte ich nicht mit fahren, aber Jörg und Tessa haben ihre Sache gut gemacht. Tessa ist in der Baby- und Jüngstenklasse Niedersachsensieger und Deutschlandsieger geworden und hat in dieser Klasse auch den 1. Platz Best in Show gemacht. Ausserdem sicherte sie sich den 3. Platz beim Tagessieger. Wir sind so stolz auf die kleine Maus!

21.07.2013Heute war bei uns so traumhaftes Sommerwetter, dass wir mit unseren Hunden an die Kiesgrube zum Baden gefahren sind. Die beiden weißen Wasserratten hatten so viel Spaß, wie ihr hier ja selbst sehen könnt.

Am 15.09.2013 waren wir mit unseren beiden Mädchen mal wieder auf einer Ausstellung, die in Neuenkirchen-Vörden stattfand. Tessa hat dort sogar den 1. Platz im Sonderring Weißer Schäferhunde gemacht. Trotz der vielen Pannen bei der Organisation war es für uns trotzdem schön, dort zu sein, denn mit uns im Ring waren auch Sabine mit unserer Amy aus dem A-Wurf und ihr Mann Bodo mit den beiden kleinen Weißen Panya und Piera. Wir waren also eine große weiße Familie;-))

Auch der Herbst hat schöne Tage.

Zum Jahresende haben wir mit unseren Süßen eine Weihnachts-Fotosession gemacht und ich bin der Meinung, dass sie richtige kleine Models sind.



Weiße Schweizer Schäferhunde "vom Dinkelgarten"